About

Überwiegend gerne erinnere ich mich an meine Schulzeit zurück, zum Beispiel an die Büchervorstellungs-Freitage damals im Deutschunterricht, an denen ich so gerne teilnahm, dass mich meine Deutschlehrerin bisweilen bremsen musste, um jene Lesemuffel, die ihre eine Pflichtteilnahme noch nicht abgeleistet hatten, auch mal an die Reihe kommen zu lassen.

So etwas Ähnliches soll auch Tellycious sein, eine Büchervorstellung und -Besprechung ohne Bücher, dafür aber mit allerlei audiovisuellen Leckerbissen. Gäste werden eingeladen und gebeten, ein Stück Lieblings-TV mitzubringen. Nach einer kurzen Einführung wird gemeinsam live eine kleine Kostprobe angeguckt, wobei natürlich herzahftes Kommentieren durchaus erwünscht ist. Im Anschluss folgt dann noch ein Fazit und eine subjektive Bewertung.

Pro Ausgabe sollen in der Regel zwei Tellykatessen, eine vom Gast und eine von mir, besprochen werden, was bei Serien auch in etwa in Spielfilmlänge möglich sein sollte, bei längeren Sachen wie Spielfilmen und Dokumentationen wird sich alleine auf diese konzentriert, um nicht zu sehr in die Überlänge abzudriften.